Goldach SG: Selbstunfall – ohne Führerausweis und fahrunfähig verunfallt
VON Polizei.news Redaktion +Instagram-CH polizei.news Polizeinews Schweiz St. Gallen Stadt Goldach
Am Mittwoch (02.02.2022), kurz vor 01:50 Uhr, ist auf der Neumühlestrasse ein Auto spektakulär verunfallt. Der 31-jährige Fahrer war ohne Führerausweis und fahrunfähig unterwegs. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.
Ein 31-jähriger Autofahrer fuhr auf der Neumühlestrasse in Richtung Hohrainstrasse. In der Rechtskurve Höhe Verzweigung Neumühlestrasse – Weidweg, verlor er die Herrschaft über sein Auto. Dieses kam rechtsseitig von der Strasse ab. Es prallte gegen den Randstein des Trottoirs, überfuhr dieses und kollidierte folglich gegen den Grenzstein des am Trottoir angrenzenden Wiesenbords.
Ungebremst fuhr es weiter in den Weidweg, welcher lediglich für Fussgänger und Fahrradfahrerinnen zugänglich ist. Dort kollidierte es nach wenigen Metern zuerst mit einem Verkehrsteiler „Biene Maya“ und einem Metallpfosten, welche die Zufahrt für Motorfahrzeuge verhindern sollten. Das Auto durchbrach diese und fuhr einen Kandelaber um.
Anschliessend fuhr es linksseitig in eine aufsteigende Böschung einer Liegenschaft an der Hohrainstrasse. Dort kam es nach einigen Metern zwischen Sträuchern und Bäumen zum Stillstand.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen