Neuhausen a./Rhf.: Frau (30) und Hund auf Fussgängerstreifen verletzt
VON Polizei.news Redaktion Hunde Kantonspolizei polizei.news Polizeinews Schaffhausen Schweiz Tierwelt Unfälle Verkehr & Katastrophen
Am Montagmorgen (11.12.2023) hat sich auf der Zollstrasse in Neuhausen am Rheinfall eine Kollision zwischen einem Auto und einer Fussgängerin, die mit ihrem Hund unterwegs war, ereignet.
Dabei wurden die Fussgängerin und der Hund verletzt.
Um 07.40 Uhr am Montagmorgen (11.12.2023) fuhr eine 57-jährige Frau mit ihrem Auto in Neuhausen am Rheinfall auf der Zollstrasse in Richtung Kreuzstrasse. Höhe Säntisstieg übersah sie eine 30-jährige Frau, die mit ihrem Hund den dortigen Fussgängerstreifen überquerte. Die Fussgängerin und ihr Hund wurden frontal vom Auto erfasst.
Die Fussgängerin musste in der Folge mit Verletzungen vom Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen in ein Spital gebracht werden. Der Hund wurde beim Unfall ebenfalls verletzt und musste zum Tierarzt gebracht werden.
Die Schaffhauser Polizei empfiehlt Verkehrsteilnehmenden, besonders nachts und in der Dämmerung, bewusst auf ihre Sichtbarkeit zu achten. Allen voran sind Fussgänger und Zweiradfahrer aufgrund ihrer schmalen Silhouette und der teils dunkeln Kleidung, in der Dämmerung und in der Nacht, einem wesentlich höheren Risiko im Strassenverkehr ausgesetzt.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Titelbild: Symbolbild © Schaffhauser Polizei