06 Januar 2024

Netstal GL: Auffahrkollision - Sachschaden an drei Fahrzeugen - niemand verletzt

Am Freitag, 05. Januar 2024, 16.35 Uhr, ereignete sich auf der Landstrasse in Netstal ein Verkehrsunfall. Die Lenkerin eines Personenwagen war in Fahrtrichtung Glarus unterwegs. Auf der Höhe der Einmündung Lerchenstrasse hielt die 32-Jährige ihren Personenwagen an, um anderen Fahrzeugen zu ermöglichen, sich in den Verkehr einzufügen. Dies bemerkte eine 22-jährige und eine 41-jährige Fahrzeuglenkerin zu spät, worauf es zur Auffahrkollision zwischen den drei Personenwagen kam.

Weiterlesen

St.Gallen SG: Nach Selbstunfall geflüchtet - mutmasslicher Fahrer ohne Führerausweis

Am frühen Samstagmorgen (06.01.2024) ist es auf der Zürcher Strasse zu einem Selbstunfall gekommen. Der mutmassliche Fahrer liess das Fahrzeug zurück und entfernte sich von der Unfallstelle. Er dürfte alkoholisiert unterwegs gewesen sein und hat keinen Führerausweis.

Weiterlesen

Gossau SG: Rauchentwicklung in Lebensmittelbetrieb - Feuerwehr im Einsatz

Am Freitag (05.01.2024), kurz vor 19:20 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einer Rauchentwicklung in einem Lebensmittelbetrieb an der Industriestrasse erhalten. Wie sich herausstellte, war es bei einem industriellen Backofen mit Förderband zu einer Rauchentwicklung gekommen und der Rauch durch die Anlage nicht ordnungsgemäss abgesogen worden.

Weiterlesen

Publireportagen

Oberbüren SG: Verletzter Jugendlicher nach Gewalttat – Nordmazedonier festgenommen

Am Freitag (05.01.2024), um 20:50 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen bei der Busshaltestelle Glattfeld im Bereich Neudorf erhalten. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten einen verletzten 15-jährigen Jugendlichen antreffen. Gemäss jetzigem Kenntnisstand muss von einer Gewalttat, begangen durch einen ebenfalls 15-jährigen Jugendlichen ausgegangen werden. Die Kantonspolizei St.Gallen hat unter der Leitung der Jugendanwaltschaft des Kantons St.Gallen Ermittlungen aufgenommen.

Weiterlesen

St.Gallen SG: Personenkontrolle verhindert – 4 Jugendliche festgenommen

Am Freitagabend (05.01.2024), kurz vor 20:30 Uhr, hat eine Zivilpatrouille der Kantonspolizei St.Gallen eine Personenkontrolle am Bahnhof St.Gallen durchgeführt. Dabei entzog sich der kontrollierte Jugendliche der Kontrolle, konnte jedoch später wieder angehalten werden. Dabei wurde die Zivilpatrouille von einer Gruppe weiblicher Jugendlicher sowohl verbal als auch körperlich massiv angegangen, sodass der eigentlich angehaltene Jugendliche zeitweilig flüchten konnte. Letztlich konnten mit massiver Unterstützung durch die Stadtpolizei St.Gallen sowohl die drei weiblichen Jugendlichen als auch der geflüchtete männliche Jugendliche festgenommen werden. Gegen sie wird wegen mehrere Delikte, darunter Beschimpfungen, Tätlichkeiten, Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte sowie Hinderungen von Amtshandlungen Anzeige erstattet werden.

Weiterlesen