Obereggerstrasse in Berneck SG wird in Stand gesetzt

Am Montag, 4. März 2024, beginnt die Sanierung der Obereggerstrasse in Berneck.

Das Strassenkreisinspektorat St.Gallen saniert zwei Stützmauern und baut einen neuen Deckbelag ein. Von März bis Juni regeln Lichtsignale den Verkehr.

In Berneck starten am Montag, 4. März 2024, die Bauarbeiten an der Obereggerstrasse. Das Strassenkreisinspektorat St.Gallen setzt zwei Stützmauern in Stand. Zudem baut es einen neuen Deckbelag ein. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Juni 2024. Lichtsignalanlagen regeln den Verkehr.

Für die Sanierungsarbeiten zwischen dem Sackrank und der Taastrasse sind Verkehrseinschränkungen unvermeidbar. Voraussichtlich am Samstag, 8. Juni 2024, muss die Obereggerstrasse gesperrt werden. Umleitungen werden signalisiert. Die meisten angrenzenden Liegenschaften sind mit Fahrzeugen erreichbar. Ausnahmen werden direkt kommuniziert.

Die baulichen Arbeiten sind aufgrund des Zustands und des Alters der Obereggerstrasse notwendig. Die Strasse hat Risse und die Stützmauern sind lokal beschädigt. Das Strasseninspektorat achtet beim Strassenunterhalt auf den Werterhalt der Infrastruktur sowie eine ruhige und sichere Fahrt.

 

Quelle: Kanton St.Gallen
Titelbild: Symbolbild © Google Maps

Publireportagen