Unfall in Herrenhof TG: Fahrunfähig mit PW überschlagen

Eine fahrunfähige Autofahrerin verursachte am Sonntagmorgen in Herrenhof einen Selbstunfall und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.

Sie wurde verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Gegen 6.15 Uhr war eine Autofahrerin auf der Hauptstrasse von Zuben in Richtung Langrickenbach unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau verlor sie beim Ortseingang in der Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet von der Strasse. Dabei kollidierte sie mit einer Wasserstandmessanlage, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand. Die 27-Jährige wurde leicht bis mittelschwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Die Einsatzkräfte führten bei der Kosovarin einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von rund 0.50 mg/l ergab. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen ordnete eine Blutentnahme und Urinprobe an. Ihr Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Ein Funktionär des Amtes für Umwelt begleitete die Aufräumarbeiten. Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

 

Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau

Publireportagen