Sargans SG: Algerier (31) nach Diebstahl aus Autos festgenommen

Am Mittwoch (14.08.2024), um 05:20 Uhr, hat eine vorerst unbekannte Person versucht, Autos an der St.Gallerstrasse zu öffnen.

Dank einer sofort eingeleiteten Fahndung der Kantonspolizei St.Gallen konnte ein tatverdächtiger Mann, ein 31-jähriger Algerier, festgenommen werden.


https://www.polizeinews.ch/wp-content/uploads/2024/02/wppi-image-polizei-newsInseratevorlage_Suritec-GmbH_89x127mm_2023_1-3.jpg

Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Das Migrationsamt prüft ausländerrechtliche Massnahmen.

Eine Auskunftsperson meldete der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen eine Person, welche versucht habe diverse Autos an der St.Gallerstrasse zu öffnen. Daraufhin flüchteten sie mit einem E-Scooter.

Dank einer sofort eingeleiteten Fahndung und der Beschreibung durch die Auskunftsperson, konnte an der Rheinstrasse ein tatverdächtiger Mann angehalten und festgenommen werden. Es handelt sich dabei um einen 31-jährigen Algerier. Er hatte Bargeld bei sich, welches er mutmasslich zuvor aus einem Auto an der Grünaustrasse gestohlen hatte.

Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Das zuständige Migrationsamt prüft ausländerrechtliche Massnahmen. Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen

Publireportagen