Sanierung Knoten Romanshorner- / Säntisstrasse in Amriswil TG

Ab Montag, 2. September 2024, bis Samstag, 28. September 2024, wird der Kreisel Romanshorner- und Säntisstrasse unter Verkehr saniert.

Die Verkehrsführung erfolgt mit einer Lichtsignalanlage.

Der Knoten wird zur Erhöhung der Verkehrssicherheit umgestaltet. Die Einmündung der nördlichen Säntisstrasse wird angepasst und der Kreiselinnenring wird vergrössert. Mit diesen Massnahmen wird die Verkehrssicherheit sämtlicher Verkehrsteilnehmenden verbessert.

Die Bauarbeiten werden in zwei Bauphasen erstellt. Während der ersten Bauphase ist der Einlenker Säntisstrasse Nord für den motorisierten Verkehr gesperrt. Während dieser Sperrung wird zeitgleich die Bushaltestelle Säntisstrasse behindertengerecht umgebaut. Während der zweiten Bauphase bleibt der südliche Einlenker der Säntisstrasse gesperrt.

Die entsprechenden Umleitungen des motorisierten Verkehrs werden signalisiert. Der Zugang zu den einzelnen Liegenschaften bleibt auch in den gesperrten Abschnitten mit leichten Einschränkungen gewährleistet. Der öffentliche Verkehr wird ebenfalls umgeleitet.

Das Tiefbauamt des Kantons Thurgau dankt allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die mit den Baumassnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Beachtung der Baustellensignalisation hilft, Gefahrensituationen zu vermeiden. Unternehmer, Bauleitung und Bauherrschaften sind bemüht, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.

 

Quelle: Kanton Thurgau
Titelbild: Symbolbild © robert6666 – shutterstock.com

Publireportagen