Kanton Thurgau: Zwei Tunesier festgenommen

Nach Diebstählen aus Autos haben Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau in der Nacht auf Donnerstag in Kreuzlingen und Triboltingen vier Tatverdächtige festgenommen.

Kurz nach 1 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass zwei Unbekannte im Grünen Hof in Kreuzlingen eine Autoscheibe eingeschlagen haben und davongerannt seien.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau beobachtete wenige Minuten später an der Marktstrasse zwei Männer, die an den parkierten Autos die Türgriffe betätigten. Ein 21-jähriger Marokkaner und 29-jähriger Ägypter konnten nach kurzer Flucht festgenommen werden. Der Kriminaltechnische Dienst wurde zur Spurensicherung beigezogen.

Gegen 2.40 Uhr meldeten Anwohner, dass zwei unbekannte Personen an der Hauptstrasse in Triboltingen in Autos einsteigen und diese durchsuchen. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine Patrouille der Regionalpolizei zwei Tatverdächtige kontrollieren. Weil bei den Männern gestohlene Gegenstände zum Vorschein kamen, wurden die Tunesier im Alter von 23 und 41 Jahren festgenommen und inhaftiert.

Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen und klärt ab, ob die vier Tatverdächtigen für weitere Delikte in Frage kommen. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

 

Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Thurgau

Publireportagen