St.Gallen: 44-Jähriger angehalten - Fahrunfähig gegen Verkehrstafel gefahren

Am frühen Samstagmorgen (31.08.2024) fuhr an der Zwinglistrasse ein Mann mit seinem Auto gegen eine Verkehrstafel. Anschliessend setzte er die Fahrt fort.

Kurze Zeit später konnte der 44-Jährige angehalten werden und wurde als fahrunfähig eingestuft.

Am Samstag kurz nach 2.30 Uhr ging bei der Stadtpolizei St.Gallen die Meldung ein, dass ein Autofahrer an der Zwinglistrasse gegen eine Verkehrstafel gefahren und anschliessend weitergefahren ist. Eine Patrouille konnte das Fahrzeug sowie den mutmasslichen Fahrer wenige Minuten später an der Zwinglistrasse auf einem Parkplatz antreffen. Der Mann wirkte sichtlich alkoholisiert und er wurde als fahrunfähig eingestuft. Aufgrund dessen erfolgte eine Blutentnahme. Da der 44-Jährige während den Amtshandlungen immer aggressiver wurde, musste er in Handfesseln gelegt werden. Eine Einvernahme war aufgrund seines Zustands nicht möglich.



Der Mann konnte sich nicht selbst überlassen werden, weshalb ein Gewahrsam verfügt wurde und er die Nacht auf dem Polizeiposten verbringen musste. Verletzt wurde beim Vorfall niemand. Jedoch entstand Sachschaden von einigen tausend Franken. Das Auto wurde abgeschleppt und sichergestellt.

 

Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen

Publireportagen