Rapperswil-Jona SG: Nach Auffahrunfall mit Kleinmotorrad geflüchtet – fahrunfähig

Am Dienstag (03.09.2024), kurz nach 17:30 Uhr, ist es auf der St.Gallerstrasse zu einer Auffahrkollision zwischen einem Kleinmotorrad und einem Auto gekommen.

Zwei 16- und 17-jährige Jugendliche flüchteten mit dem Kleinmotorrad. Die Kantonspolizei St.Gallen konnte den 16-Jährigen an seinem Wohnort antreffen. Er wurde als fahrunfähig eingestuft.

Die Kantonspolizei St.Gallen verfügte bei ihm die Entnahme einer Blut- und Urinprobe. Am Auto der 38-jährigen Frau entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Ein 16-jähriger und ein 17-jähriger Jugendliche fuhren gemeinsam auf einem Kleinmotorrad auf der St.Gallerstrasse in Richtung Allmeindstrasse. Im Stadthauskeisel fuhr der 16-Jährige mit seinem Kleinmotorrad in das Heck des Autos einer 38-jährigen Frau. Als die Frau die Polizei informierte, flüchteten die beiden Jugendlichen auf ihrem Kleinmotorrad in Richtung Schachenstrasse.

Durch eine sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei St.Gallen konnte der 16-Jährige angetroffen werden. Er wurde als fahrunfähig eingestuft. Die Kantonspolizei verfügte bei ihm die Entnahme einer Blut- und Urinprobe.

Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Am Kleinmotorrad entstand geringer Sachschaden und am Auto Sachschaden im Wert von mehreren hundert Franken.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Publireportagen