Trasadingen SH: Zwei Kühe sterben bei Brand eines Stalls
VON Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Brände Feuerwehr Kantonspolizei polizei.news Polizeinews Schaffhausen Schweiz Tierwelt Verkehr & Katastrophen
Am Dienstagabend (03.09.2024) ist in einem Stall eines Bauernhofs in der Gemeinde Trasadingen ein Brand ausgebrochen.
Der Stall ist dabei komplett abgebrannt. Der Brand konnte von den Feuerwehren gelöscht werden.
Personen wurden bei diesem Vorfall keine verletzt. Die Tiere, welche sich beim Ausbruch des Brandes im Stall und in unmittelbarer Nähe befanden, konnten zum grössten Teil in Sicherheit gebracht werden. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
Gegen 19:45 Uhr am Dienstagabend (03.09.2024) erreichte die Schaffhauser Polizei die Meldung, dass in Trasadingen der Stall eines Bauernhofs in Brand steht. Beim Eintreffen der ausgerückten Feuerwehrkräfte stand der Stall bereits im Vollbrand. Die zahlreichen Feuerwehrkräfte konnten den Brand unter Kontrolle bringen und die angrenzenden Gebäude vor den Flammen schützen. Mit Hilfe der Bauern in der Umgebung konnten 49 Milchkühe sowie 72 Mastkälber in Sicherheit gebracht werden. Zwei Milchkühe sind beim Brand ums Leben gekommen.
Personen wurden bei diesem Grossbrand keine verletzt. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind Gegenstand laufender Ermittlungen.
Nebst verschiedenen Feuerwehrverbänden (Hallau Oberhallau Trasadingen, Wilchingen, Mittelklettgau, Neuhausen Oberklettgau, Feuerwehr Region Oberer Kantonsteil) und der deutschen Feuerwehren Jestetten und Klettgau standen Mitarbeitende der Rettungsdienste der Spitäler Schaffhausen, des Deutschen Roten Kreuzes, der Grosstierrettung, des EKS, der Kantonalen Kerngruppe Einsatzleitung, des Interkantonalen Labors, der Staatsanwaltschaft Schaffhausen sowie Angehörige der Polizei Baden-Württemberg und der Schaffhauser Polizei im Einsatz.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei