Stadt St.Gallen SG: Vor der Polizei geflüchtet - Zeugenaufruf

Am Dienstagabend (08.10.2024) entzog sich ein Autofahrer oder eine Autofahrerin einer Polizeikontrolle und flüchtete.

Auf der Flucht wurden diverse Tatbestände gesetzt, insbesondere wurden auch andere Verkehrsteilnehmende gefährdet. Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Stadtpolizei St.Gallen Zeugen.

Am Dienstagabend kurz vor 20 Uhr wurde anlässlich einer Verkehrskontrolle an der Helvetiastrasse in der Stadt St.Gallen ein Autofahrer oder eine Autofahrerin festgestellt, welcher oder welche, mutmasslich um sich der Kontrolle zu entziehen, ein Abbiegeverbot missachtete und dabei über eine Sicherheitslinie fuhr.

Die Patrouille nahm daraufhin die Nachfahrt auf. Diese führte über die Rorschacher Strasse, Rehetobelstrasse, Tablatstrasse, Schönbüelstrasse und anschliessend auf die Autobahn A1 Richtung Zürich. Der Autofahrer oder die Autofahrerin verliess die Autobahn A1 schliesslich bei Gossau. Ab diesem Zeitpunkt ist unklar, wohin der Lenker oder die Lenkerin geflüchtet ist. Verschiedenen Patrouillen verloren immer wieder den Sichtkontakt zum Auto, dessen Lenkerin oder Lenker auf der Flucht diverse Tatbestände setzte und dabei auch andere Verkehrsteilnehmende gefährdete.

​Beim erwähnten Auto handelt es sich um einen grauen Citroen C5 X 1.6i Hybrid mit Tessiner Kontrollschild.

​Personen, welche Angaben zum Vorfall machen können, insbesondere Verkehrsteilnehmende, welche durch den gesuchten Autofahrer respektive die gesuchte Autofahrerin gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei St.Gallen unter 071 224 60 00 zu melden.

 

Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Titelbild: Symbolbild © Stadtpolizei St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen