Tobel TG: Unbekannte sprengen Bancomaten – Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen

In der Nacht zum Freitag haben Unbekannte in Tobel einen Bancomaten gesprengt. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Kurz nach 3 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale ein Einbruchalarm an der Hauptstrasse ein. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau waren rasch an Ort.

Sie fanden einen beschädigten Bancomaten im Eingangsbereich einer Bankfiliale vor. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Thurgau mit Unterstützung der Kantonspolizei St. Gallen verlief bisher ergebnislos.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau hat eine unbekannte Täterschaft den Bancomaten gesprengt. Sie verliess den Tatort ohne Deliktgut. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken.

Spezialistinnen und Spezialisten des Kriminaltechnischen Dienstes der Kantonspolizei Thurgau sowie des Forensischen Instituts Zürich sicherten die Spuren am Tatort. In Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft hat die Kantonspolizei Thurgau die Ermittlungen aufgenommen. Am Einsatz beteiligt war zudem ein Vertreter des Bundesamts für Polizei fedpol. Die Feuerwehr Lauchental richtete eine Umfahrung ein und leitete den Verkehr um.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau unter Telefon 058 345 22 22 zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau