Gebertingen SG: Schwarzer Kombi flüchtet nach Crash auf Gegenfahrbahn (Zeugenaufruf)

Am Mittwoch (26.11.2025), um 3:30 Uhr, ist es auf der Rickenstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen.

Ein Fahrer mit einem mutmasslich schwarzen Kombi entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Ein 53-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Rickenstrasse von Ricken in Richtung St. Gallenkappel.

Gleichzeitig fuhr ein anderes Auto, mutmasslich ein schwarzer Kombi, in die entgegengesetzte Richtung. Höhe Freudwil geriet es auf die Gegenfahrbahn, woraufhin es zur Kollision mit dem Auto des 53-Jährigen kam.

Während der 53-Jährige anhielt, um sich um den Unfall zu kümmern, setzte der Fahrer des anderen Autos die Fahrt fort.

Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Beim zweiten beteiligten Auto handelt es sich mutmasslich um einen schwarzen Kombi, der von einer männlichen Person gelenkt wurde. Sie trug eine schwarze oder blaue Jacke und hat dunkle Haare. Im Auto befand sich ein Beifahrer. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang und/oder zum beteiligten Auto und den Personen machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, zu melden.


Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum unbekannten Lenker des schwarzen Kombis machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, Telefon 058 229 52 00, zu melden.


 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Publireportagen

MEHR LESEN