Frauenfeld TG: Mann (36) randaliert im Spital und will zwei Autos klauen – Drogen entdeckt
Ein 36-jähriger Mann wurde am Samstag in Frauenfeld festgenommen, nachdem er sich gegenüber Passanten aggressiv verhalten und im Spital randaliert hatte.
Zudem versuchte er zwei Fahrzeuge zu entwenden.
Passanten meldeten kurz vor 11.30 Uhr, dass ein Mann beim Bahnhof auf Passanten losgehe. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau versuchte der Mann ein Fahrzeug vor einem Verkaufsgeschäft zu entwenden.
Als der Besitzer eingriff, kam es zur Auseinandersetzung und der Mann entfernte sich. Wenige Minuten später wollte er am Bahnhofplatz ein anderes Fahrzeug entwenden. Auch dieses Vorhaben misslang und der Täter flüchtete.
Kurz nach 12 Uhr ging die Meldung ein, dass ein Unbekannter im Spital randalierte, Gegenstände beschädigte und geflüchtet sei.
Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau konnten den Mann wenig später in einer Liegenschaft im Pfaffenholzquartier festnehmen. Dort war er kurz zuvor in ein Haus eingeschlichen.
Die weiteren Abklärungen ergaben, dass der Festgenommene sowohl für die Vorfälle beim Bahnhof als auch für die Sachbeschädigungen im Spital verantwortlich ist.
Beim 36-jährigen Schweizer konnten Betäubungsmittel sichergestellt werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutprobe und Urinsicherung an. Der Mann wurde inhaftiert.
Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Bildquelle: Symbolbild © Hayati Kayhan/Shutterstock.com
