Hemishofen SH: Aufgelaufenes Schiff geborgen
Am Donnerstagnachmittag (22.08.2024) ist im Rhein bei Hemishofen ein Schiff auf eine Kiesbank aufgelaufen. Am Montag (26.08.2024) konnte das Schiff geborgen werden.
WeiterlesenSchiffsunfälle
Am Donnerstagnachmittag (22.08.2024) ist im Rhein bei Hemishofen ein Schiff auf eine Kiesbank aufgelaufen. Am Montag (26.08.2024) konnte das Schiff geborgen werden.
WeiterlesenAm Donnerstagnachmittag (22.08.2024) ist im Rhein bei Hemishofen ein Schiff auf eine Kiesbank aufgelaufen. Personen wurden bei diesem Vorfall keine verletzt. Bisher scheiterten mehrere Bergungsversuche.
WeiterlesenAm Freitag (9.8.2024), gegen 23:00 Uhr, prallte ein 53-jähriger Mann mit seinem Schiff gegen ein Tiefenzeichen im Zürichsee. Es entstand Sach- und Drittschaden im Wert von mehr als 10'000 Franken. Der Bootsführer hatte das Boot unter Alkoholeinfluss gelenkt.
WeiterlesenAm Mittwochnachmittag (10.07.2024) hat sich auf der Rheinhaldenstrasse ein Alleinunfall ereignet. Ein Bootsanhänger löste sich von der Anhängerkupplung des Personenwagens und kollidierte anschliessend mit einem Maschendrahtzaun sowie einer Hecke. Verletzt wurde niemand.
WeiterlesenEin fahrunfähiger E-Roller-Fahrer verursachte am Samstagabend in Ermatingen einen Selbstunfall. Er wurde leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
WeiterlesenBei der Kollision mit einer Wiffe wurde am Sonntagnachmittag ein Motorschiff auf dem Hochrein bei Diessenhofen in zwei Teile zerbrochen. Die vier Insassen blieben unverletzt. Durch die richtige Reaktion des Schiffsführers konnte eine Suchaktion verhindert werden.
WeiterlesenSeit einem Badeunfall am Sonntag (11.06.2023) wird ein 14-Jähriger im Bodensee vermisst. Der Junge war mit seinem Vater und einem Kollegen des Vaters auf einem Segelschiff.
WeiterlesenEin 90-jähriger Fussgänger wurde am Freitag in Ermatingen von einem Lieferwagen erfasst und verletzt. Ein 52-jähriger Lieferwagenfahrer bog um 16.45 Uhr von der Schiffländestrasse links in die Hauptstrasse ab.
WeiterlesenNach Durchführung diverser Beweiserhebungen durch die Kantonspolizei geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass ein Missverständnis zwischen dem Veranstalter und der Schifffahrtsgesellschaft zum tragischen Tauchunfall vom Ostersonntag führten. Am Ostersonntag, 4. April 2021, wurde eine 29-jährige Taucherin anlässlich eines Tauchgangs in Diessenhofen von einem Kursschiff erfasst und tödlich verletzt.
WeiterlesenAm Donnerstag (18.02.2021), kurz nach 11:30 Uhr, ist beim Anflug auf den Flughafen Altenrhein ein Flugzeug in den Bodensee gestürzt. Der Pilot konnte gefunden und gerettet werden.
WeiterlesenAus noch ungeklärten Gründen stürzte ein Bootsführer am Samstag auf dem Bodensee vor Horn ins Wasser und musste gerettet werden. Er wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht.
WeiterlesenEine 29-jährige Taucherin verunfallte am Sonntag im Rhein bei Diessenhofen (Polizei.news berichtete). Gemäss den neusten Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau erlitt die Frau durch den Zusammenprall mit einem Kursschiff tödliche Verletzungen.
WeiterlesenDie Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) hat den Schlussbericht zum Absturz der Ju 52 vom 4. August 2018 bei Flims (GR) veröffentlicht. Die SUST gelangt in ihrem Bericht zum Schluss, dass eine Vielzahl unterschiedlicher Faktoren zum Unfall geführt hat. Zur Verbesserung der Flugsicherheit richtet die SUST acht Sicherheitsempfehlungen an die Aufsichtsbehörde und sieben Sicherheitshinweise an die betroffenen Unternehmen. Schuld- und Haftungsfragen sind ausdrücklich nicht Zweck dieser Untersuchung.
WeiterlesenAm Freitagnachmittag (07.08.2020) um 14.00 Uhr ist auf der Hochrheinstrecke Wagenhausen – Hemishofen ein Motorschiff auf Grund gelaufen. Es wurden keine Personen verletzt.
WeiterlesenAm Sonntag (02.08.2020), unbestimmte Zeit vor 17:15 Uhr, ist eine 62-jährige Frau auf dem Strandweg mit ihrem E-Bike gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Sie verstarb später im Spital. Die Unfallursache ist unklar. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
WeiterlesenAm Wochenende vom 25./26. Juli 2020 gab es am Hochrhein gleich drei Kollisionen mit Wiffen. Nach dem Gummibootunfall vom Samstag (Wiffe Nr. 61) kollidierten am Sonntag zwei Kajakfahrerinnen mit der Wiffe Nr. 53 bzw. der Wiffe Nr. 57. Eine Frau verletzte sich dabei und musste ins Spital gebracht werden.
WeiterlesenBei einem Verkehrsunfall am Samstag in Ermatingen wurde eine E-Bike-Fahrerin verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
WeiterlesenAm Freitagnachmittag (24.07.2020), kurz nach 14 Uhr, ist bei der Ausfahrt vom Hafen Rheinspitz ein Kursschiff auf eine Spundwand aufgelaufen. Das Schiff war danach nicht mehr fahrtauglich. Die Fahrgäste sowie die Schiffsbesatzung mussten in einer ruhigen Aktion evakuiert werden.
Weiterlesen