Bronschhofen SG: Frau begeht nach Unfall Fahrerflucht

Am Sonntag (10.12.2023), kurz nach 1:20 Uhr, ist eine 44-jährige Autofahrerin mit ihrem Auto auf der Industriestrasse gegen das Heck vom Auto einer 56-jährigen Frau geprallt. Die Unfallverursacherin entfernte sich danach von der Unfallstelle.

Sie konnte durch die Kantonspolizei Thurgau an ihrem Wohnort angetroffen werden. Dabei zeigte ein Atemalkoholtest einen zu hohen Wert an.

Eine 56-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto von der Zürcherstrasse herkommend auf der Industriestrasse. Sie beabsichtigte abzubiegen und verlangsamte deshalb ihr Auto. Hinter ihr folgte eine vorerst unbekannte Frau mit ihrem Auto mit Thurgauer Kontrollschildern. Dieses prallte gegen das abbremsende Auto der 56-Jährigen. Es wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachscahden von rund 1’500 Franken. Die Unfallverursacherin stieg kurz aus, wechselte einige Worte mit der 56-Jährigen und verliess anschliessend die Unfallstelle, ohne sich um die Schadenregelung zu kümmern. Die daraufhin verständigte Kantonspolizei Thurgau konnte das gesuchte Auto und eine 44-jährige Frau, die das Auto gelenkt hatte, an deren Wohnort antreffen. Ein bei ihr durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen zu hohen Wert an. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte bei der 44-Jährigen die Entnahme einer Blut- und Urinprobe.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen

Publireportagen