Schaffhausen

Schaffhausen SH: Polizei hebt Hanfplantage mit 1'600 THC-Pflanzen aus

Die Schaffhauser Polizei hat am Montagmorgen (12.05.2025) – im Verlauf einer Polizeiaktion in der Stadt Schaffhausen – eine illegale Hanfplantage mit über 1'600 THC-Pflanzen entdeckt und den 48-jährigen Betreiber vorläufig festgenommen. Im Anschluss an die Festnahme eines 48-jährigen Mannes – im Verlaufe einer Polizeiaktion in der Stadt Schaffhausen – stiessen Einsatzkräfte der Schaffhauser Polizei bei einer Hausdurchsuchung am Montagmorgen (12.05.2025) auf eine Indoor-Hanfanlage mit über 1'600 THC-haltigen Pflanzen, die bzw. deren "Betrieb" vorab vermutet und aufgrund welcher die Polizeiaktion durchgeführt worden war.

Weiterlesen

Schaffhausen SH: Serie von Autoeinbrüchen – Polizei warnt und bittet um Hinweise

Zwischen Freitag (06.06.2025) und Dienstag (10.06.2025) hat eine unbekannte Täterschaft in der Stadt Schaffhausen mehrere unverschlossene Fahrzeuge durchsucht und daraus Bargeld, Ausweisdokumente und Wertgegenstände gestohlen. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise. Zudem empfiehlt sie keine Wertgegenstände in parkierten Fahrzeugen zurückzulassen und diese stets komplett abzuschliessen.

Weiterlesen

Oberhallau SH: Einbruch in Rebhäuschen – zwei männliche Jugendliche unter Verdacht

Am frühen Sonntagabend (08.06.2025) hat eine unbekannte Täterschaft einen Einbruch in ein Rebhäuschen in Oberhallau begangen und dabei massive Sachbeschädigungen verursacht. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise. Im Zeitraum zwischen 17.00 Uhr und 20:00 Uhr am frühen Sonntagabend (08.06.2025) wurde in ein Rebhäuschen am Hallauerberg in Oberhallau eingebrochen. Dabei kam es zu erheblichen Sachbeschädigungen. Mehrere Fenster wurden eingeschlagen, das gesamte Inventar wurde durchwühlt und teilweise beschädigt sowie verunstaltet.

Weiterlesen

Schaffhausen SH: Sarco-Verfahren – tatverdächtige Person verstorben

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen hat am 23. September 2024 mehrere Verfahren wegen Verleitung und Beihilfe zum Selbstmord (Art. 115 StGB) eröffnet. In diesem Zusammenhang wurde vom Zwangsmassnahmengericht des Kantons Schaffhausen gegen eine tatverdächtige Person Untersuchungshaft angeordnet (>>Polizei.news berichtete<<). Die Staatsanwaltschaft hat diese beschuldigte Person am 2. Dezember 2024 aus der Untersuchungshaft entlassen. (>>Polizei.news berichtete<<)

Weiterlesen