Verbrechen

Staad SG: Österreicher (34) flüchtet nach Selbstunfall mit entwendetem Auto

Am Freitag (03.05.2024), kurz vor 5:15 Uhr, hat eine vorerst unbekannte Person einen Selbstunfall mit einem Auto verursacht und flüchtete vor der Polizei. Die Person im Auto, ein 34-jähriger Österreicher aus Vorarlberg, konnte kurz darauf von der Kantonspolizei St.Gallen, nach einem weiteren Selbstunfall festgenommen werden.

Weiterlesen

Mollis GL: 300 Liter Dieseltreibstoff gestohlen – Zeugenaufruf

Zwischen Donnerstag, 2. Mai 2024, 15.00h und Freitag, 3. Mai 2024, 5.00h, ereignete sich in Mollis, Unterflechsen, ein Dieseltreibstoffdiebstahl. Die unbekannte Täterschaft brach den Tankdeckel einer Sattelzugmaschine auf und entwendete gegen 300 Liter Dieseltreibstoff. Am Lastwagen entstand Sachschaden.

Weiterlesen

Goldach SG: Einbrecher (Deutscher, 16) verursacht in Clubhaus Verwüstung

Am Freitag (03.05.2024), kurz vor 00:45 Uhr, ist eine vorerst unbekannte Person nach einem Einbruch in ein Clubhaus im Rietli festgenommen worden. Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 16-jährigen Deutschen. Er verursachte eine massive Verwüstung. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken. Er stahl Lebensmittel und Bargeld in geringem Wert.

Weiterlesen

Appenzell AI: Einbruchdiebstähle in Gewerbebetriebe

Während der Nacht auf Freitag (03.05.2024) verschafften sich unbekannte Diebe gewaltsam Zutritt in zwei Gewerbebetriebe an der Mettlenstrasse in Appenzell. Etliche Räumlichkeiten wurden durchsucht und daraus elektronische Geräte sowie Bargeld in der Höhe von einigen hundert Franken gestohlen.

Weiterlesen

Niederunen GL: Zwei Täter (39, 40) nach Einbruchdiebstählen festgenommen

Am Donnerstag, 2. Mai 2024, kurz nach Mitternacht, wurden auf dem Bahnhofsareal in Niederurnen zwei Selecta-Automaten geöffnet. Die mutmassliche Täterschaft entwendete Bargeld sowie weiteres Deliktsgut und flüchtete im Anschluss mit einem Personenwagen in Richtung Näfels.

Weiterlesen

Kanton Schaffhausen: Terror-Teenies aus U-Haft entlassen - Ermittlungen laufen weiter

Die beiden Jugendlichen aus dem Kanton Schaffhausen werden weiter verdächtigt, die verbotene Terrororganisation Islamischer Staat unterstützt zu haben. Die Jugendanwaltschaft des Kantons Schaffhausen führt weiterhin ein Untersuchungsverfahren gegen zwei Jugendliche aus dem Kanton Schaffhausen wegen des Verdachts auf Beteiligung bzw. Unterstützung einer terroristischen Organisation (verbotene Terrororganisation Islamischer Staat IS) und strafbarer Vorbereitungshandlungen zu vorsätzlicher Tötung.

Weiterlesen